ProKräuter
- Kräuter mit allen Sinnen erleben - 
 

Über uns

Unser Kräuterhof liegt in der Allgäuer Voralpenlandschaft auf 850 m Höhe,

idyllisch im Außenbereich des Ortsteils Wengen in der Marktgemeinde Weitnau zwischen Kempten und Isny, umgeben von einer intakten Natur mit saftigen Wiesen und Wäldern.

Im Frühjahr 2003 haben wir mit dem Anbau von ausgesuchten Kräutern und Teepflanzen begonnen. Viele bekannte aber auch ausgefallene Pflanzen sind darunter, wie z. B. Melisse, Minzearten, Thymian- und Basilikumsorten, Duftnesselarten und vieles mehr haben wir in unserem Sortiment. Diese werden von uns selbst geerntet, getrocknet und weiterverarbeitet. Wir sind Direktvermarkter und Gastronome. Durch den Um- und Ausbau des ehemaligen Landwirtsgebäudes im Jahr 2004 ist u. a. ein Hofladen, eine Gaststube und ein Veranstaltungsraum entstanden. 

Seit August 2005 wurden die Türen unseres Betriebes für Besucher geöffnet. Seit 2006 betreiben wir unsere Hofgastronomie und bieten hausgemachte und frisch zubereitete  Gerichte an. Unsere Leidenschaft gehört guten Lebensmitteln und ihrer Verarbeitung. Dafür haben wir uns viele Kontakte erarbeitet und nehmen gerne auch große Wege auf uns. Was wir nicht selbst auf dem Hof erzeugen beziehen wir von uns bekannten lokalen und regionalen Betrieben. Ihnen als Verbraucher möchten wir mit unserer Arbeit wieder mehr Bewußtsein für die Natur und die Qualität landwirtschaftlicher Produkte vermitteln. Kräuter und vieles mehr können Sie bei uns in unserem Hoflokal und Hofladen erleben.





Kontaktformular

RESERVIERUNGEN UND BESTELLUNGEN KÖNNEN AUSSCHLIEßLICH TELEFONISCH ENTGEGENGENOMMEN WERDEN!

Tel.: +49 8375 974623

 
 
E-Mail
Anruf